37. Verbandstag des Turnverbandes Mittelrhein e.V.

Mit Katrin Engel (Vizepräsidentin des Deutschen Turnerbundes), Monika Sauer (Präsidentin des Sportbundes Rheinland und Vizepräsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz) und Bettina Dickes (Vorsitzende des Turngau Nahetal und Landrätin des Kreis Bad Kreuznach) besuchten prominente Ehrengäste den 37. ordentlichen Verbandstag des TVM im Gesellschaftshaus in Kirn.

Im parlamentarischen Teil der Veranstaltung wurde das Präsidium des TVM mit Rudolf Rinnen aus Bitburg als Präsident an der Spitze des Verbandes neu gewählt. Der TV Meisenheim war mit drei Delegierten vertreten.

Interessante Ausblicke gab es auf die Veranstaltungen Gymmotion am 08.12.2024, 17 Uhr, in Koblenz (eine einmalige Show aus Turnen, Theater, Artistik und Varieté für die ganze Familie) und das Deutsche Turnfest, die „Olympiade für Freizeitsportler“, vom 28.05. bis 01.06.2025 in Leipzig, zu dem 80.000 Teilnehmer erwartet werden. Die Vereine erhalten einen Rabatt auf die Karten für die Gymmotion (10 Karten kaufen und nur 8 bezahlen). Außerdem hat der MTV den Betrag von 30.000 Euro zur Unterstützung von teilnehmenden Vereinen an dem Deutschen Turnfest bereitgestellt. Ab dem 03.06.2024 können Anmeldungen für das Deutsche Turnfest abgegeben werden.