Gau-Kinderturnfest 2023 in Meisenheim

Knapp 170 Kinder aus 10 Vereinen hatten sich mit Eltern und Betreuern am Sonntag, den 23.07.2023 auf den Weg nach Meisenheim zum diesjährigen Gau-Kinderturnfest gemacht.

Während die Kleinsten in einem Wimpelwettstreit (Hüpfen, Balancieren, Ball durch Reifen werfen) ihre Fertigkeit zeigen konnten, wurden die Älteren in den Disziplinen Turnen und Leichtathletik gefordert. Dank zahlreicher Helfer aus dem Turngau und den beteiligten Vereinen konnte die Veranstaltung reibungslos über die Bühne gehen. Die Zuschauer sahen spannende Wettkämpfe und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Von den Einkaufsmärkten REWE und EDEKA aus Meisenheim wurde Obst für 200 Aktive gespendet. Zahlreiche Eltern stellten Kuchen und leckere Salate zur Verfügung. Dazu gab es Würstchen von der Metzgerei MAINO.

Der Vorstand des TV Meisenheim bedankt sich bei den teilnehmenden Vereinen Idarer TV, JuTV Hüffelsheim, TSG Bergedorf, TuS Kirn, TuS Sohren, TV Oberstein, TV Hennweiler, VfL Sponheim und VfR Baumholder für ihr Engagement, um diese traditionsreiche Veranstaltung des Turngaues Nahetal am Leben zu erhalten.

Die Bildergalerie zeigt Impressionen von den einzelnen Wettkämpfen.