175 Jahre Turnverein 1848 Meisenheim e.V.

Zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes zur Jubiläumsfeier am 24.05.2023 in das Sportheim des 1. FC Meisenheim e.V. gefolgt und erlebten einen unterhaltsamen Abend.

Nach einem Sektempfang zu Beginn begrüßte Vorsitzender Martin Schreiner die Ehrengäste Bettina Dickes (Landrätin des Kreises Bad Kreuznach, 1. Vorsitzende Turngau Nahetal), Ron Budschat (1. Beigeordneter Verbandsgemeinde Nahe-Glan), Reinhold Rabung (1. Beigeordneter Stadt Meisenheim), Rudolf Rinnen (Vizepräsident Turnverband Mittelrhein) und Wolfgang Scheib (Vizepräsident Sportbund Rheinland).

Es schloss sich ein informativer Kurzvortrag des Ehrenvorsitzenden Werner Pretorius über 175 Jahre bewegte Vereinsgeschichte an. Danach hatten die Ehrengäste die Gelegenheit ihre Grußworte zu sprechen. Einige Mitglieder wurden für ihre sportlichen Leistungen, Treue zum Verein bzw. besondere Verdienste um den Verein ausgezeichnet.

Darauf wurde die Veranstaltung kurz unterbrochen und alle konnten sich an einem kalten Bufett stärken.

Weiter ging es nun mit der Jahreshauptversammlung, in deren Mittelpunkt die einstimmige Verabschiedung der neuen Satzung stand.
Nach dem Bericht des Vorsitzenden Martin Schreiner zum Verlauf des vergangenen Jahres und des Kassenwartes Ulrich Vetter sowie der Präsentation des Kassenprüfberichtes durch Erika Herrmann und Christiane Lautenschläge, die eine korrekte und vollständige Kassenführung bescheinigten, konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Abschließend gab Martin Schreiner einen Überblick auf weitere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, deren Schwerpunkt im Monat Juni liegen wird:

10.06.2023: Kampfkunst-Lehrgang in Berlin
17.06.2023: MTB Sicherheits- und Techniktraining in Meisenheim
18.06.2023: Wanderung um Sponheim
23.07.2023: Gau-Kinderturnfest in Meisenheim
12.11.2023: Spielefest für Kinder im PSG

Zu allen Veranstaltungen, die nicht nur für Mitglieder kostenlos sind, ergehen noch gesonderte Einladungen.